Technik-Geschenkideen für Männer

0

Hinter dem Begriff Technik-Geschenkideen für Männer müssen sich nicht ausschließlich Bohrmaschinen verstecken, auch die neueste Computertechnik oder ein Smartphone kann damit gemeint sein. Männer sind nun einmal technikbegeistert, was sich sehr vielfältig zeigt. Während mancher Mann sich wirklich ein Gerät zum Heimwerken wünscht, hat der andere damit nichts im Sinn und denkt bei diesem Wort eher an etwas Schönes aus dem Bereich Kommunikationstechnik. Da es gerade hier sehr viele Neuerungen und Bereicherungen gibt, raten Frauen meistens etwas herum und suchen nach Informationen. Aber es gibt genügend Portale und Internetseiten, wo man sich schlaumachen kann und außerdem gibt es ja noch unauffällige Fragen zum Wunsch, durch deren Beantwortung Frau dann auch wieder mehr weiß.

Mobile Kommunikationsmittel

Die meisten empfinden es als Segen der modernen Zeit, auch von unterwegs auf das Internet zugreifen zu können. Alleine schon Smartphone und iPhone sind eine tolle Hilfe dabei und die meisten wissen gar nicht mehr, wie sie jemals ohne leben konnten. Wenn das Handy noch nicht ausreicht und auch Dateien, Fotos und Webseiten in lesefreundlicher Größe durchgeblättert werden wollen, empfiehlt es sich, über einen neuen Tablet PC nachzudenken. Diese kleinen mobilen Computer haben eine Menge an Vorzügen, doch gibt es so viele davon, dass man sich genau informieren sollte, bevor ein solches Gerät gekauft wird. Diese Kriterien sollten berücksichtigt werden:

  • Die Zoll Größe des Displays
  • Hohe Auflösung in Pixel
  • Die Größe des Arbeitsspeichers
  • Schneller Prozessor
  • Kamera
  • WLAN
  • HDMI-Anschluss
  • Betriebssystem

Vielleicht hat der zu Beschenkende ja grundsätzlich eine Vorliebe für eine bestimmte Marke, sonst sollte schon die Technik im Vordergrund stehen, die angepasst an die persönlichen Bedürfnisse dann in die Kaufentscheidung einfließen sollte. Mittlerweile gibt es online viele Vergleichsseiten oder Informationsportale, wo auch neutrale Testberichte abgespeichert sind. Nur solche sind neutral und können hilfreich sein, schließlich möchte man nicht irgendetwas verschenken, sondern wirklich ein tolles neues Gerät, das auch von großem Nutzen ist.

Technik-Geschenkideen für Männer nach Anspruch

Wenn man einen neuen Tablet PC aussucht spielt vielleicht auch die Tatsache eine Rolle, dass der Partner schon ein solches Gerät hatte und nun ein neues haben möchte, weil das alte Gerät nicht mehr ausreichend leistungsfähig war. Dann ist darauf zu achten, dass die Komponenten, die am alten Gerät nicht mehr richtig waren, jetzt im neuen Gerät besser sind. Das kann die Grafikkarte sein, der Arbeitsspeicher oder auch der Prozessor. Dazu kommt der Verwendungszweck, der auch auf diese Dinge einen Einfluss ausübt. Besonders wenn für Beruf oder Schule viel abgespeichert werden muss, ist das ein entscheidender Faktor.

Teilen.

Über Autor

Wir von smartetechnik.at informieren Sie rund um das Thema Technik. Wir zeigen Ihnen mit interessanten Artikel die neusten Techniktrends am Markt.

Wie ist deine Meinung dazu?

 
Datenschutzinfo